Wir über uns

Damit Sie wissen, wer denn eigentlich auf dem Tannenhof arbeitet, stellen wir uns kurz vor:

luise_hLuise Hoffmann, Grundschullehrerin:
„Bei jeder neuen Schulklasse fasziniert mich, wie gut sich bei uns auf dem Hof das Lernen mit Kopf, Herz und Hand realisieren lässt!“

 

 

goetzGoetz Hoffmann, Diplom-Agraringenieur:
„Ich wollte schon immer das Thema Landwirtschaft mit der fröhlichen und nachhaltigen Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen verbinden. Auf dem Tannenhof kann ich meinen Traum leben! Ich glaube, das merken die Schulklassen und Gruppen…! 😉

 

 

fsj2fsj1Simon und Sophia Müller, FSJler:
„Seit dem 1.9.2018 sind  wir die  FSJler des Schulbauernhofs Tannenhof! Nach unserem Abi wollten wir erst einmal eine Pause vom Lernstress und stattdessen in unserem Verantwortungsbewusstsein und unserer Selbstständigkeit wachsen.
In unserem Freiwilligen Sozialen Jahr, das bis September 2019 geht, haben wir die  Aufgabe, die Kinder in der Kleinviehgruppe und der Hauswirtschaftsgruppe zu begleiten.
Wir freuen uns, Verantwortung für die Kinder und die Tiere zu übernehmen und mitzuerleben, wie die Kinder selbst den wahren Wert unserer Lebensmittel und Tiere kennenlernen und wertschätzen. Außerdem ist es immer wieder schön zu sehen, dass selbst die harte Arbeit allen Spaß machen kann, wenn man den Zweck und die Notwendigkeit erkennt und zum Schluss selber etwas davon hat.“

Advertisements