Insektenhotel

Bei unserem letzten Hoffest hatten wir an die „kleinen Helfer“ des Bauern erinnert und dabei auch über den starken Rückgang an Insekten in Deutschland informiert.
Als eine kleine konkrete Idee zur Förderung der Insekten ist dabei auch unser Insektenhotel entstanden, in dem nun richtig viel Leben eingezogen ist.
Schülerinnen und Schüler der Mittelpunktschule Antriffttal in Romrod, sowie der Grundschule im Hollerbusch in Astheim hatten während ihres Aufenthalts auf dem Tannenhof sehr fleißig Löcher in die Holzstücke gebohrt. Vielen Dank nochmals für eure Hilfe! 🙂

Für weitere Ideen zum insektenfreundlichen Gärtnern bitte einfach HIER klicken. Dann wird man zu einer Seite des NABU weitergeleitet.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s